Temperatur, Feuchtigkeit und Druck – wichtige Parameter, die in Labors kontrolliert und überwacht werden müssen. Der Spezialist für Messgeräte und Messsysteme Testo platziert mit einem Whitepaper seine Expertise in genau diesem Fachbereich.
Sich mit relevantem Praxiswissen als neuer Player am Markt zu positionieren, das war das Ziel unseres Kunden, für den wir eine komplette Fortbildungsreihe als E-Learning konzipiert haben.
Wie erreiche ich eine digitale Transformation von einem seit vielen Jahren etablierten Print-Magazin zu einem Online-Magazin ohne Leserverluste? Mit Content-Marketing zum Erfolg!
Mit dem Blog KLEBEPROFI positioniert sich 3M als Experte und Lösungsanbieter rund um das Kleben. Die suchmaschinen- und zielgruppenorientierten Blogbeiträge entstehen in Zusammenarbeit mit der Vogel Communications Group.
Für viele mittelständische Auftragslabors ist die digitale Transformation noch in weiter Ferne. Wie Labors der Excel-Falle entkommen, zeigt LDB Labordatenbank in einem Webinar, das vom Chefredakteur der LABORPRAXIS moderiert wurde.
Die Veranstaltungsreihe „Enter the future“ der Wittenstein Stiftung thematisiert die großen Herausforderungen der Gesellschaft und wird vom Chefredakteur des MM MaschinenMarkt als unabhängiger Moderator begleitet.
Mehr Mut zum „Oder?“ in der B2B Kommunikation – dieses Leitthema griff die Vogel Communications Group beim Communication Circle auf. Moderiert wurde die Veranstaltung durch den Chefredakteur des MM MaschinenMarkt.
Drei Unternehmen, ein Ziel: Die Züge des Bombardier-Konzerns mit umfassenden Sicherheitstests prüfen. Die Vorteile dieser Zusammenarbeit sowie die eingesetzten Produkte wurden in einem Fachartikel festgehalten.
Mit der unternehmenseigenen Expertise und der journalistischen Kompetenz der LABORPRAXIS zum englischsprachigen Fachartikel für die Labor-Zielgruppe: Microtrac MRB zeigt 6 Fehler der Partikelanalyse auf.
In welchen Bereichen ist mein Unternehmen tätig, welche Produkte und Services biete ich an und wie kann ich das lebendig an meine Zielgruppen transportieren? Die Lösung: eine animierte und interaktive Infografik
Die angebotenen Produkte und Services für den Mittelstand anders darstellen – das war das Ziel von Dell Technologies. Durch eine interaktive Infografik, in die Dateien, Bilder und Videos eingebunden wurden, positioniert sich Dell Technologies.
Digitale Services im Industrie-Bereich sind oft erklärungsbedürftig. Um das Angebot rund um AERprogress erlebbar zu machen, hat sich die Aerzener Maschinenfabrik für eine interaktive Infografik entschieden.
Die Zukunft der Laboreinrichtungen – ein Thema für ein interessantes Gespräch. Unterhalten sich noch zwei Personen vom Fach darüber, entsteht ein spannendes Interview auf Augenhöhe.
Daten sind die Zukunft der Mobilitätsbranche: Wie Fujitsu damit die Mobilitätszukunft gestalten möchte, haben sie mit Unterstützung der Fachredaktion der Next Mobility in einem Statement zusammengefasst.
Drei Innovationsführer in einer Webkonferenz mit anschließender Diskussion über die digitale Pumpenüberwachung begleiten und moderieren? Dies übernahm der Chefredakteur des Fachmagazins PROCESS.
Neutralität und gleichzeitig ein tiefes Verständnis der Branche – nach diesen Kriterien suchte Bürkert eine Moderation für ihren virtuellen Stammtisch. Mit einer Redakteurin des Fachmediums PharmaTec konnten sie diese Herausforderung meistern.
Ein Podcast erreicht auch Zielgruppen, die viel unterwegs sind oder keinen festen Büro-Arbeitsplatz haben. Dies hat sich die HiQ Text GmbH mit einer Podcast-Folge zum Thema Maschinensicherheit zu Nutze gemacht.
Wie sich der Automobilzulieferer Preh aus Bad Neustadt als Innovator von Komponenten für Elektrofahrzeuge in einem chinesischsprachigen Beitrag präsentiert.
Lösungen präsentieren und dabei eigene Produkte bewerben: Das gelingt Düperthal Sicherheitstechnik mit einem Produktbeitrag. So erfuhren die Leser:innen mehr über effiziente Laborarbeit durch Digitalisierung und die drei verfügbaren Software-Pakete.
2in1 dachte sich die Weidmüller Interface GmbH & Co. KG und nutze die erzielten Erkenntnisse einer beauftragten, objektiven Marktforschung für ihre externe Kommunikation.
Linearantriebe spannend und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren kann zu einer Herausforderung werden. DMG Mori hat hierfür das Format Video genutzt und seine Lösungen als Meilenstein der Industrie inszeniert.
Informationen und Vorteile künstlicher Intelligenz im Product Life Cycle Management können viele Seiten füllen. KENDAXA gelingt es, das komplexe Thema in wenigen Seiten übersichtlich darzustellen und auf eigene, maßgeschneiderte Lösungen hinzuweisen.