
Warum wir in Ihrem Content-Team nicht fehlen dürfen
So arbeiten wir mit Ihnen zusammen

It’s a match!
Sie haben sich für eine Zusammenarbeit entschieden, dann steht jetzt der Kick-off gemeinsam mit den Verantwortlichen aus Projektmanagement und Redaktion an. Wir klären Ihren Themenwunsch und finden gemeinsam das passende Content-Format.

Let’s get deep!
Ihre Expertise ist entscheidend! Gemeinsam mit Ihnen führen wir Briefinggespräche, sammeln relevante Fakten und klären die Inhalte und Ziele Ihres Contents.

Work in progress
Aus unserem Netzwerk suchen wir nun die passenden Content-Expert:innen, die basierend auf Branchen-Know-how und journalistischer Kompetenz den für Ihre Zielgruppe passenden Content erstellen. In einem ersten Entwurf erhalten Sie einen Eindruck vom fertigen Inhalt und können überprüfen, ob die Ausrichtung stimmt.

Ready, set, go!
Ist der Content erstellt, sind Sie am Zug. Passt alles? Super! Haben Sie Änderungswünsche? Kein Problem! In einer Feedback-Runde geben Sie uns Ihre Anmerkungen mit und wir passen den Content entsprechend an. Zum Schluss geht der Inhalt noch einmal durch unser Lektorat und steht Ihnen dann im Anschluss für Ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung.
Wir schaffen Content, der die Branche bewegt
Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir das perfekte Match aus Expertenwissen, Branchen-Know-how und journalistischer Qualität.
Wer kennt diesen Satz nicht? Im Content-Marketing kommt es darauf an, den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren. Aber wie sieht er eigentlich aus, der richtige Content für erklärungsbedürftige Produkte und Services? Durch die langjährige Erfahrung unserer Redaktionen aus den Bereichen Industrie, Automotive und IT wissen wir, was die Branchen beschäftigt und wie aktuelle Themen und Trends entsprechend aufbereitet werden müssen, um Entscheider:innen sowie Fachkräfte zu erreichen. Überzeugen Sie sich selbst und schaffen Sie gemeinsam mit uns Content, der Ihre Branche bewegt.
Christian Otto, Director Vogel Content Services Automotive und
Benedikt Hofmann, Director Content Services Industrie
